Diese Website verwendet Cookies, die für die Funktionalität der Site notwendig sind. Wenn Sie mehr über die genutzten Cookies erfahren möchten, lesen Sie sich bitte unsere Ausführungen zu Cookies in unserer Datenschutzerklärung durch.

Indem Sie dieses Banner schließen, die Seite nach unten scrollen, einen Link anklicken oder Ihre Recherche auf andere Weise fortsetzen, erklären Sie sich mit dem Gebrauch von Cookies auf unserer Site einverstanden.

Krisenhotline - Hilfe in der Krise

Die Sorge um den Betrieb, Stress am Arbeitsplatz, Konflikte in der Familie, kritische Lebensereignisse – irgendwann wird es einfach zu viel, um mit Belastungen alleine fertig zu werden. Wir unterstützen Sie in solchen Situationen mit einer Krisenhotline.

Das Team unseres Kooperationspartners IVPNetworks, das aus erfahrenen Psychologen und psychiatrischen Fachpflegekräften zusammengesetzt ist, steht Ihnen rund um die Uhr mit einer telefonischen Krisenhotline beratend und anonym zur Seite. 

Grüner Laubengang

KRISENHOTLINE

Tel.: 0561 785 – 10101
24 Stunden und 7 Tage die Woche

Konkrete Hilfen sind möglich

Das Angebot der Krisenhotline geht über ein „Sorgentelefon“ weit hinaus. 

Sie als SVLFG-Versicherter werden durch einen Mitarbeiter der Krisenhotline in Ihrer aktuellen Situation unterstützt. Zusammen besprechen Sie individuelle Lösungen, um eine möglichst langfristige Verbesserung zu erreichen. 

Wenn Sie möchten, können Sie auch in geeignete Angebote Ihrer SVLFG weitervermittelt werden oder Sie entscheiden sich für ein Hilfsangebot einer regionalen Beratungsstelle. 

Interview

Hilfe, wenn die Seele streikt!

Interview mit Frau Heidi Perzl und dem Bayerischen Rundfunk.