Die Sozialversicherung für Landwirtschaft und Gartenbau (SVLFG) präsentierte sich am 23. Mai beim Berufswettkampf der Landschaftsgärtner auf der Gartenschau in Freudenstadt/Baiersbronn mit Informationen zum Sonnen- und Hitzeschutz bei der Arbeit.
Während die Landschaftsgärtner-Auszubildenden die Aufgaben des Berufswettkampfes lösten, informierten sich die anwesenden Arbeitgeber und Familienmitglieder am SVLFG-Informationsstand, wie sie sich und ihre Beschäftigten wirkungsvoll vor Sonnenstich, Sonnenbrand und damit auch vor weißem Hautkrebs schützen können.
„Körperbedeckende Kleidung, Kopfbedeckung mit Nackenschutz, Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50, Kühlfunktionskleidung und ausreichend Getränke sind das Maß aller Dinge“, so Präventionsexperte Rainer Subgang von der SVLFG.
Die Glückwünsche der SVLFG gingen in Richtung der Gewinner. Alle Wettkampfteilnehmenden erhielten neben ihren Urkunden und Preisen eine SVLFG-Tasche mit Sonnenschutzprodukten und einer Trinkflasche.