Prüf- und Zertifizierungsstelle PZ.LSV

Wegen der Schließung unserer Prüfstelle mussten wir in der letzten Zeit die Gültigkeit von Zertifikaten auf den 30.03.2024 begrenzen, um bis zum Ablauf der Zertifikate, im Falle einer GS-Prüfung, alle noch ausstehenden Überwachungsmaßnahmen nach dem ProdSG § 21 Absatz 5 selbst durchführen zu können. 

Diesbezüglich werden wir zu gegebener Zeit Kontakt mit unseren Kunden aufnehmen.

Aufgrund der nun immer kürzer werdenden Gültigkeitsdauer von Zertifikaten haben wir uns entschlossen, keine weiteren Prüfanträge mehr anzunehmen. Hierfür bitten wir um Verständnis. Laufende Prüfungen der Arbeitssicherheit werden noch abgeschlossen.

Bei weiterem Interesse an Arbeitssicherheitsprüfungen von Produkten aus den Bereichen Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau können Sie sich neben anderen Prüfstellen auch an die DPLF als gemeinsame Prüfstelle der DLG und des KWF wenden. 

Kontakt DPLF

  • Icon
    Deutsche Prüf- und Zertifizierungsstelle für Land- und Forsttechnik (DPLF)
     Spremberger Straße 1   
    64823 Groß-Umstadt 
  • Icon
    Telefon
    06078 785-0 
  • Icon
    Fax
    06078 785-39 
  • Icon
    E-Mail
    Nachricht senden

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Kunden für die langjährige und gute Zusammenarbeit bei der Prüfung der Arbeitssicherheit ihrer Produkte bedanken. Durch das entgegengebrachte Vertrauen war es uns viele Jahre lang möglich, geprüfte Produkte mit einer bestmöglichen Arbeitssicherheit auf dem Markt bereitzustellen. Hierfür gilt all unseren Kunden nochmals ein besonderer Dank.