Sie fragen - wir antworten!
Beratungstelefon
Kontakt
E-Mail
Weitere Informationen
Sie sind hier: Selbstverwaltung Sozialwahl Die häufigsten Fragen zu den Sozialversicherungswahlen

Zu welcher Gruppe gehören die Altenteiler?

Altenteiler, die noch ein bei der SVLFG versichertes Unternehmen ohne fremde Arbeitnehmer bewirtschaften, gehören der Gruppe der Selbständigen ohne fremde Arbeitskräfte an.

Beschäftigen sie fremde Arbeitskräfte, gehören die Altenteiler der Gruppe der Arbeitgeber an.

Verfügt der Altenteiler nicht mehr über ein eigenes Unternehmen, übt aber noch regelmäßig mindestens 20 Stunden im Monat eine bei der SVLFG unfallversicherte Tätigkeit aus, gehört er zur Gruppe der versicherten Arbeitnehmer.

 

[Druckversion] [Startseite]
© 2017 Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG)