Beratung
Sie sind hier: Versicherung Beitrag Beitrag Krankenkasse Häufig gestellte Fragen zu den Beitragsrechnungen 2019

Die Leistungen der LKK sind gegenüber anderen Krankenkassen viel schlechter. Besonders vermisse ich fehlende alternative Behandlungsmöglichkeiten und über die Grundversorgung hinausgehende Präventionsangebote sowie Anreize zur Gesundheitsvorsorge.

Die LKK ist eine auf die Belange von selbständigen Landwirten, Forstwirten und Gartenbauern ausgerichtete Versicherung. Das in der Vergangenheit eher eingeschränkte Angebot von Zusatzleistungen wurde jedoch durch Einführung von Satzungsleistungen und Wahltarifen in den letzten Jahren deutlich erweitert (z. B. Kostenbeteiligung bei professioneller Zahnreinigung).

Ein Bild über die vielfältigen Leistungen der LKK gibt es hier >>>

Nach dem Motto „sicher und gesund aus einer Hand“ profitieren die Versicherten der LKK unter bestimmten Voraussetzungen auch von den Leistungsangeboten der Landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft und Landwirtschaftlichen Alterskasse, die alle unter dem Dach der SVLFG für das Wohl der Versicherten arbeiten.

Weitere Informationen zu den Gesundheitsangeboten oder den verschiedenen Kampagnen finden sich ebenfalls im Internet: >>>

Verweis auf Unterpunkt Vorteile der Unternehmerpflichtversicherung in der LKK
Verweis auf Unterpunkt Besondere Leistungen und Gesundheitsangebote für die Landwirtschaft
Verweis auf Unterpunkt Satzungsleistungen der LKK
Verweis auf Unterpunkt Telemedizinische Angebote
[Druckversion] [Startseite]
© 2019 Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG)