Weil vorbeugen besser ist
Zahnbürste
Sie sind hier: Gesundheitsangebote Gesundheitstipps

Zahngesundheit

Äpfel ersetzen das Zähneputzen

Natürlich stimmt das nicht. Trotzdem halten sich solche und andere „Mythen“ hartnäckig über Generationen.
Lesen Sie mehr


Gesunde Zähne von Anfang an

Zahn- und Mundgesundheit ist ein Thema, das schon Kinder und Kleinkinder betrifft. Gefordert sind hier verantwortungsvolle und informierte Eltern, die auf die Gesundheit ihrer Kinder achten.
Lesen Sie mehr


Frühzeitige Vorsorge beugt Karies vor

Kontrolluntersuchungen tun nicht weh, meistens gibt es für die Kinder ein großes Lob für ihre Tapferkeit und ein kleines Geschenk als nette Erinnerung an den Zahnarztbesuch.
Lesen Sie mehr


Milchzahnkaries behandeln lassen

Die Auffassung, dass kariöse Milchzähne nicht versorgt werden müssen, weil ja ohnehin noch die bleibenden Zähne nachwachsen, hat zu alarmierenden Ergebnissen geführt: .
Lesen Sie mehr


Erste Hilfe für die Zähne

Es trifft jeden zweiten Jugendlichen: Rund 50 Prozent aller Kinder und Jugendlichen in Deutschland erleiden bis zu ihrem 17. Lebensjahr einen Unfall mit einer Verletzung der Zähne. In vielen Fällen ist es möglich, die verletzten Zähne zu erhalten.
Lesen Sie mehr

 

[Druckversion] [Startseite]
© 2017 Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG)