SVLFG - Ihr Partner in Sachen Gesundheit
Frau auf Parkbank enspannend
Sie sind hier: Gesundheitsangebote Gesundheitstipps

Bewegung und Fitness

Rückenstark durch den Arbeitsalltag

Rückenschmerzen können viele Ursachen haben: zu wenig Bewegung, körperliche Belastungen bei der Arbeit, Stress oder andere psychische Belastungen. Die gute Nachricht: Es muss gar nicht erst dazu kommen.
Lesen Sie mehr


Laufen hält fit - und tut dem Rücken gut

Regelmäßiges Laufen steigert dabei nicht nur Ihre Ausdauer und Fitness, sondern kräftigt auch den Rücken.
Lesen Sie mehr


Bewegter Alltag hilft gegen Rückenbeschwerden

Bewegung hilft gegen Rückenbeschwerden. Doch man muss kein Fitnessprofi sein, um seinem Rücken etwas Gutes zu tun.
Lesen Sie mehr


Ergopause hält den Rücken fit

Rückenbeschwerden sind in der Berufsgruppe der Waldarbeiter häufig Grund für Krankheitstage oder gar Berufs- und Erwerbsunfähigkeit. Doch schon mit wenig Aufwand lassen sich Rückenbelastungen bei der Forstarbeit deutlich verringern.
Lesen Sie mehr


[Druckversion] [Startseite]
© 2017 Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG)