pflege aktiv
Sie sind hier: Gesundheitsangebote Trainings- und Erholungswoche für pflegende Angehörige

Feedback

Das sagen Teilnehmerinnen und Teilnehmer

gruppe_westernkotten_1

"Es ist wirklich erstaunlich wie oft Menschen sich um Angehörige kümmern, aufopferungsvoll bis zur Erschöpfung.
Deshalb kann nur begrüßt werden, dass die SVLFG solche Tagungen und Erholungen anbietet.
In vielen Fällen wissen die Angehörigen nicht einmal, welche Hilfe ihr Rechtsanspruch ist.
Herzlichen Dank an Sie und der SVLFG!"

"Ich durfte eine für mich neue Welt kennenlernen, ich habe viel aufgenommen. Unsere Gruppe hat mir gut getan. Ich konnte viel lachen. Ich habe gemerkt, dass ich überhaupt noch lachen kann! Ich bin sehr froh, dass ich dabei war."

"Die Woche war doch sehr intensiv. Sie hat mich Kraft gekostet, hat mir aber viel Kraft zurückgegeben. Ich habe meinen Akku aufgeladen."

"Nachdem ich die Pflegesituationen in der ganzen Gruppe erfahren habe, bewerte ich meine Pflegesituation jetzt ganz anders. Ich bin überzeugt, dass ich mit der Situation jetzt viel ruhiger, verständnisvoller umgehen kann."

"Habe viel für mich mitgenommen, viele Tipps erhalten, sowohl von den Dozenten als auch in der Gruppe. Alles war neu für mich. Ich werde die Pflegeberatung der SVLFG in Anspruch nehmen, das ist mir ganz wichtig."

gruppe_westernkotten_3
gruppe_westernkotten_2

"Ich habe gelernt, dass ich zwischendurch eine Auszeit für mich nehmen muss. Ich komme gerne wieder."

"Der Austausch in der Gruppe war für mich sehr entlastend. Ich kann mir vorstellen, weiterhin so offen über das Pflegethema zu kommunizieren, auch über den weiteren Kontakt mit den anderen Teilnehmern."

"Viel gebracht hat mir, dass ich mich mit Menschen austauschen konnte, die im gleichen Boot sitzen."

 

[Druckversion] [Startseite]
© Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG)