Ein guter Weg für Ihre Sicherheit
Galabau
Feierliche Übergabe
Übergabe des Zertifikats

AMS-Berater Markus Lichtenberg (re.) überreicht das Zertifikat an Henrik Boymann, Geschäftsführer der Firma Boymann (li.).

Sie sind hier: Prävention Aktuelles Meldungen 2013

Zertifikat für Arbeitsschutz-Management-System (AMS) verliehen

Grund zur Freude im Unternehmen Boymann: Geschäftsführer Henrik Boymann nimmt im Beisein der Belegschaft das AMS-Zertifikat vom Berater der SVLFG, Markus Lichtenberg, entgegen. Nach einigen Monaten Vorarbeit gehört das Unternehmen Boymann zu den ersten zwanzig Betrieben in Deutschland und damit zu den Pionieren", die über ein solches Zertifikat verfügen. Mit rund 190 Mitarbeitern und Standorten in Dortmund, Hamburg und Glandorf gehört Boymann zu den größeren im Bereich des Garten- und Landschaftsbaus .

Lobend erwähnt Henrik Boymann die Zusammenarbeit mit dem AMS-Berater Markus Lichtenberg, der die Firma vor Ort umfassend beraten habe und bei Fragen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung stand. Mit seinen vielen praktischen Tipps habe er die Umsetzung dieses anspruchsvollen Themas sehr erleichtert.

Die Arbeit, die wir in die Etablierung dieses Arbeitsschutzsystems gesteckt haben, war eine Investition in die Zukunft, davon ist Geschäftsführer Henrik Boymann überzeugt. Ein gutes Arbeitsschutz-Management-System mache sich gleich in mehrfacher Hinsicht bezahlt und ist für ein modernes, innovatives und wettbewerbsfähiges Unternehmen mittlerweile unverzichtbar. Denn, wie Henrik Boymann betonte, verlangen schon heute namhafte Unternehmen wie die Deutsche Bahn oder RWE den Nachweis eines dokumentierten Arbeitsschutz-Management-Systems. Und das Thema Arbeitsschutz werde in Zukunft mit Sicherheit einen noch höheren Stellenwert einnehmen.

Sichere und moderne Arbeitsplätze gewährleisten geregelte Betriebsabläufe ohne Störungen und tragen damit ganz wesentlich zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens bei, wie Markus Lichtenberg anlässlich der Feierstunde erwähnte. Und nicht zuletzt seien gesunde und motivierte Mitarbeiter eine wichtige Voraussetzung qualifizierter Arbeit, die das Image des Unternehmens bei Kunden und Auftraggebern steigert.

 

[Druckversion] [Startseite]
© 2017 Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG)