Aktuelles
Betriebsübergabe
Weitere Informationen
Kontakt

Heike Sprengel
Tel.: 0511 8073118
Fax: 0511 8073750118
heike.sprengel@svlfg.de

Sie sind hier: Aktuell SVLFG - News Meldungen 2017

Betriebsübergabeseminar in Schleswig-Holstein - noch Plätze frei

Vom 8. bis 11. März führt die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) im Flair Hotel Neeth in Dammdorf bei Preetz (Kreis Plön) ihr erstes Betriebsübergabeseminar in Schleswig-Holstein durch.

Eine Betriebsübergabe hat großen Einfluss auf die Gesundheit. Denn es stellen sich zum Teil belastende Fragen: Was wird aus meinem Lebenswerk? Welche Erwartungen habe ich an die Übergabe?

Das viertägige Seminar wird von einem Sozialtherapeuten geleitet und richtet sich an Frauen und Männer, die einen Betrieb übergeben oder schon übergeben haben. Die SVLFG übernimmt die Seminargebühren für ihre Versicherten. Der Eigenanteil der Teilnehmer beläuft sich auf die Übernachtungs- und Verpflegungskosten.

Anmeldungen nimmt die SVLFG unter 0511 8073-118 oder per E-Mail an heike.sprengel@svlfg.de entgegen.

[Druckversion] [Startseite]
© 2017 Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG)