Aktuelles
Pflegeintensivkurs
Sie sind hier: Aktuell SVLFG - News Meldungen 2015

Der Bayerische Rundfunk berichtet über Trainings- und Erholungswoche

In Familien aus der Landwirtschaft werden Pflegebedürftige drei Mal so häufig zu Hause gepflegt wie in anderen Bevölkerungsgruppen. Und die, die pflegen, tun dies zusätzlich zu ihren Arbeiten auf dem Hof und im Haushalt. Das ist für viele eine große Belastung, sowohl körperlich als auch psychisch. Die SVLFG hat diese Problematik früh erkannt.

Damit Menschen, die ihre Angehörigen mit viel Liebe und Aufwand pflegen, nicht selbst irgendwann gesundheitliche Probleme bekommen, bietet die SVLFG deswegen seit zehn Jahren für pflegende Angehörige die Trainings- und Erholungswoche an. Sie lernen dort Tipps und Tricks zur Pflege - aber auch, wie sie etwas für sich selbst tun können. Der Bayerische Rundfunk berichtet darüber.

[Druckversion] [Startseite]
© 2017 Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG)