SVLFG auf Ausstellungen
Messe
Sie sind hier: Aktuell Messen & Ausstellungen Messeberichte 2014 Oberschwabenschau in Ravensburg

Impressionen

 

Auf den Pedalos testeten Jung und Alt ihre Balance.

 

An der Sprungwaage wurde ein Absprung vom Traktor simuliert. Dabei konnten die Probanden sehen, wie stark ihre Gelenke bei einem Sprung belastet werden.

     

 

Der Besucherandrang am SVLFG-Stand war groß. Jeden interessierte das Thema "Rückengesundheit".

 

Auch die Bundestagsabgeordneten Waldemar Westermayer (li.) und Josef Rief  (re.) besuchten den SVLFG-Stand und ließen sich von Präventions-Mitarbeiter Johannes Baur (Mi.) in Sachen Rückengesundheit beraten.

     

 

Schöner und königlicher Besuch am SVLFG-Stand: die frisch gekürte Allgäuer Käsekönigin, hier zusammen mit MdB Josef Rief.

 

An der SVLFG-Beratungstheke beantworten die SVLFG-Mitarbeiterinnen Kerstin Raukola und Bettina Gersdorf  Fragen. Pflegeberater Wolfgang Michel (re.)  im Gespräch mit einem Versicherten.

     

[Druckversion] [Startseite]
© 2017 Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG)