SVLFG auf Ausstellungen
Messe
Sie sind hier: Aktuell Messen & Ausstellungen Messeberichte 2014 Landwirtschaftliches Hauptfest in Stuttgart

Impressionen

 

Die SVLFG präsentierte sich im Außengelände mit einer Sonderschau zu sicheren Waldarbeit. Rund um die "Holzscheune" wurden richtige Entastungstechnik und ergonomische Arbeitshilfen vorgeführt.   In der Bühnenshow der SVLFG ging es um die Präventionskampagne "Denk an mich. Dein Rücken." Es wurde gezeigt, wie Rückenproblemen mit einfachen Mitteln entgegengewirkt werden kann.
     

 

Rege besucht war auch die tägliche Vorführung des "SVLFG-Rinderflüsterers" Ralf Besemer im Tierzelt mit Tipps zum sicheren Umgang mit Rindern.   In Halle 3 präsentierte die SVLFG eine Gesundheitsstraße. Hier konnten die Besucher unter anderem einen kostenlosen Hörtest durchführen lassen.
     

 

Dabei konnten sie erfahren, dass körperliche Arbeit nicht zwingend zu Schäden an der Wirbelsäule führen muss, und die rückengerechten Techniken gleich selbst ausprobieren.

An verschiedenen Stationen konnten die Besucher einen Rückenparcours absolvieren.    
     

 

Für die Pedalo-Balanceübungen interessierten sich Alt und Jung.   Die Fitnessübungen an der Wii-Konsole begeisterten vor allem die Jüngeren - eine Alternative für mehr Bewegung zu Hause.

[Druckversion] [Startseite]
© 2017 Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG)