Die SVLFG auf Messen!
Norla
Weitere Informationen
Sie sind hier: Aktuell Messen & Ausstellungen Messeberichte 2016

SVLFG auf der „Erlebwas-Messe“ LandTageNord 2016

Vom 19. - 22. August 2016 waren die 13. LandTageNord in Wüsting nahe Oldenburg mit rund 70.000 Gästen sehr gut besucht. Der große Andrang an den 4 Tagen der jährlich stattfindenden Messe fand seinen Höhepunkt am Sonntag, welcher besonders beliebt bei Familien und Kindern war und die meisten Menschen anlockte.

Buntes Messeprogramm

Rund um das Kernthema Landwirtschaft gab es Technikvorführungen, Familienattraktionen, Tier- und Reitshows, Musik und vieles mehr. Auf 130.000 m² waren über 600 Aussteller vertreten, Infotheken und Mitmachaktionen luden zum Verweilen ein.

Interaktives Informationsangebot der SVLFG

So auch am Stand der SVLFG: Die Besucher erwartete Wissenswertes und spannende interaktive Angebote im Rahmen der Gesundheitsprävention. Ein Stolperparcours vermittelte anschaulich die Alltagsgefahr von Stürzen, welchen effektiv mit der Teilnahme an Kursen der Kampagne „Trittsicher durchs Leben“ vorgebeugt werden kann. Auch vorgestellt wurde u.a. das Kamera-Monitor-System, welches einen wichtigen Beitrag zur Vermeidung von schwerwiegenden Unfällen mit Fahrzeugen und Maschinen in Landwirtschaft und Gartenbau leistet. Eine Mitarbeiterin der SVLFG klärte über das Thema der Zusatzversicherung auf.

Mit Fachkompetenz vor Ort

Für alle Fragen, egal ob allgemeiner oder spezieller Natur, stand das kompetente Fachkräfte-Team vor Ort zur Verfügung. Dies wurde von interessierten Versicherten gerne genutzt, so gab es bspw. Informationsbedarf zu den Trainings- und Erholungswochen für pflegende Angehörige. Viele Gäste hatten den Besuch beim Stand der SVLFG bereits fest eingeplant, andere zog es beim Schlendern übers Messegelände dorthin. Das Team der SVLFG freute sich über die gute Annahme des Informationsangebots genauso wie über vielfach geäußertes Lob für die Gesundheitsangebote, wobei z.B. die Betriebsübergabe-Seminare als hilfreiche und lösungsorientierte Unterstützung hervorgehoben wurden.

[Druckversion] [Startseite]
© 2017 Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG)