messe
Sie sind hier: Aktuell Messen & Ausstellungen Messeberichte 2016 SVLFG auf der Internationalen Grünen Woche Pressekonferenz "Trittsicher" am 19.01.2016

Trittsicher - ein zukunftsorientiertes Projekt

Seite zurück

nächste Seite

 

„In unserer Sozialversicherung sind verhältnismäßig viele ältere Menschen versichert. In der Landwirtschaft nehmen wir den demografischen Wandel, der die Gesellschaft insgesamt betrifft, um Jahre vorweg. Wir müssen unseren Versicherten schon heute etwas anbieten können, damit sie lange mobil bleiben und lange am familiären Leben, aber auch am Arbeitsprozess teilhaben können. Das ist wichtig für eine hohe Lebensqualität. Unsere Versicherten sind häufig bis ins hohe Alter mobil und verrichten Arbeiten, bei denen sie den ganzen Tag auf den Beinen sind. Kommt es dann zu einem Sturz, ist es oftmals der Oberschenkelhals, der bricht. Das bedeutet für viele das Ende ihrer Mobilität und den Beginn einer Pflegebedürftigkeit. Das wollen wir verhindern. Ich bin froh über „Trittsicher durchs Leben“, und dass wir starke Partner gefunden haben, die mit uns am gleichen Strang ziehen.“
Martin Empl, Vorstandsvorsitzender der SVLFG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Druckversion] [Startseite]
© 2017 Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG)