Trittsicher durchs Leben
messe
Weitere Informationen:

trittsicher 

logo_bmbf_neu

 

 

Sie sind hier: Aktuell Messen & Ausstellungen Messeberichte 2017

SVLFG auf der Internationalen Grünen Woche

20. bis 29. Januar 2017, Berlin

Am Messestand der SVLFG auf der Internationalen Grünen Woche stand erneut die Kampagne “Trittsicher durchs Leben“ im Mittelpunkt.

Am Stand in Halle 3.2 (ErlebnisBauernhof) konnten die Besucher auf Pedalos ihre Koordination testen. Übungen zu Gleichgewicht und Geschicklichkeit bot das Wii-Balance-Board. Übungsleiter der Trittsicher-Kampagne motivierten am Stand und auf der Bühne zu praktischen Übungen.

Bundestagsabgeordneter Eberhard Gienger, Turnweltmeister von 1974 am Reck, war als Gast am Stand. Er erklärte, wie man im Alter seine Fitness erhält.

Die SVLFG-Mitarbeiter berieten zu allen Fragen der agrarsozialen Sicherung.

Hier geht es zu den Messeimpressionen:

Verweis auf Unterpunkt Begegnungsabend der SVLFG
Verweis auf Unterpunkt Messestand der SVLFG
[Druckversion] [Startseite]
© 2017 Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG)